Neues Modell des Konzerns Fressnapf öffnet Online-Marktplatz für Drittanbieter

Krefeld · Torsten Toeller, Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe für Tierfutter und Tierbedarf, baut sein Ökosystem für den Tierfreund konsequent aus.

 Torsten Toeller ist Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe

Torsten Toeller ist Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(sti) Das neue Marktplatzmodell öffnet nun seine virtuellen Pforten auch für Drittanbieter. Das teilte eine Unternehmenssprecher der Fressnapf-Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld jetzt mit. Produkte, Services und Dienstleistungen auf einzigartige Weise miteinander verbinden – ganz gleich ob im Markt, online oder mobil, das sei zusammengefasst der Kern des „Ökosystems Fressnapf“ und damit eine Rundum-Sorglos-Welt für alle Tierfreunde in Europa, erklärte der Sprecher.

Mit dem neuen, Mirakl-basierten Marktplatz-Modell habe die Unternehmensgruppe nun einen weiteren großen Schritt in Richtung des Ökosystems gemacht. Denn ab sofort könnten erstmals externe Handelspartner ihre Produkte im Fressnapf-Online-Shop anbieten. Damit öffne die Unternehmensgruppe den deutschen Online-Shop erstmals für Drittanbieter.

„Mit dem Marktplatz-Modell können wir neben unserem Kernsortiment den Verkauf von Nischenprodukten ermöglichen und damit unser Sortimentsangebot im Online-Shop signifikant erweitern“, erklärte Matthias Bauer, Senior Vice President Customer Experience bei Fressnapf. „Dadurch bieten wir unseren Kunden noch mehr Auswahl und machen so einen großen Schritt vom Versorger zum Umsorger.“

„Mit dem Start des Marktplatzes zeigt Fressnapf sein Engagement für seine digitale Transformationsstrategie. Wir freuen uns darauf, die Technologie für diesen Marktplatz bereitstellen zu dürfen und damit das Wachstum von Fressnapf in Deutschland und international zu unterstützen“, kommentierte Sophie Marchessou, Executive Vice President, Customer Success Beauty, Fashion, Home bei Mirakl. Miraki unterstützt Unternehmen bei der Eröffnung von Marktplätzen aller B2B- und B2C-Branchen.

Ziel der Fressnapf Gruppe sei dabei, ein kundenorientiertes, ausgewähltes und innovatives Sortiment anzubieten. Perspektivisch sollten auch die Marktplatz-Artikel im Zuge des Omnichannel-Ansatzes in den Märkten über den Markt-Bestellservice eingebettet werden. So werde auch das Sortiment im Markt zukünftig erweitert. Der Marktplatz sei bis jetzt nur im deutschen Online-Shop verfügbar. Mittelfristig strebe die Fressnapf-Gruppe allerdings einen internationalen Roll-Out an., kündigte der Sprecher an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort