Marode Betondecken Forstwaldschule: Unterricht in Containern

Krefeld-Forstwald · Fünf Klassenräume der Forstwaldschule können nicht mehr genutzt werden, weil erhebliche Schäden an den Betondecken festgestellt wurden. Jetzt werden Container aufgestellt, damit der Unterricht nach den Ferien überhaupt stattfinden kann.

(cpu) Alle Kinder der Forstwaldschule am Bellenweg werden mit Beginn des kommenden Schuljahres in Containern unterrichtet. Bei Arbeiten an einer neuen Akustikdecke in Krefelds kleinster Grundschule sind größere Schäden an den Betondecken der Klassenräume des Ostflügels festgestellt worden. Die betroffenen fünf Klassenräume können deshalb nicht mehr genutzt werden. Da eine Beseitigung der Schäden bis zum Ende der Sommerferien nicht möglich ist, werden kurzfristig auf dem neben der Schule liegenden Sportplatz Unterrichtscontainer aufgebaut. Dort kann der Unterricht sichergestellt werden.

„Ich bin sehr froh, dass wir eine so zeitnahe Lösung vor Ort realisieren können. Der Unterricht ist so ab dem ersten Schultag des neuen Schuljahres sichergestellt. Mein Dank gilt daher insbesondere dem Fachbereich Gebäudemanagement“, sagt Schuldezernent Markus Schön. Der Fachbereich Gebäudemanagement hat die Container bereits bestellt, die Ende August aufgestellt werden sollen. Die Instandsetzung der Decken in der Forstwaldschule wird mit Hochdruck vorangetrieben.

Das Ferienangebot des Offenen Ganztags wird ungeachtet dessen ab Montag, 6. August, wie geplant am Standort Bellenweg stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort