Gesundheit in Krefeld Fitnesstraining speziell für Golf

Krefeld · Golf ist eine hochkomplexe Sportart. Immer mehr Menschen zieht es auf das gepflegte Grün. Wir sprachen mit Personal-Fitness-Coach Jörg Bednarzyk. Er gibt Tipps, wie man fit bleibt und seine Lebensqualität erhält.

 Tainer Jörg Bednarzyk und Golfspielerin Rosalie Hohaus bei Übungen mit dem Medizinball.

Tainer Jörg Bednarzyk und Golfspielerin Rosalie Hohaus bei Übungen mit dem Medizinball.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Golf gilt eher als Sport für ältere Semester. Entsprechend sehen viele Menschen auch die körperliche Belastung als gering an. Training für Golf? Das erscheint den meisten doch eher für den technischen Aspekt notwendig, nicht aber für die Physis. Diese Betrachtung aber sei grundlegend falsch, sagt der Krefelder Personal-Fitness-Coach Jörg Bednarzyk, der unter anderem die Profis der Krefeld Pinguine, des KFC oder der HSG Krefeld Niederrhein zumindest unterstützend trainiert.