Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fitness für Körper & Seele Formel für Fitness - Viele kleine Wege

Serie | Krefeld · Fitness ist eine komplexe Sache, sagt Personal Trainer Ewgeni Neif. Bewegung und Ernährung gehen zusammen. Er rät ab von sogenanntem Superfood. Für die Gesundheit seien „ein paar Schritte mehr“ besser.

„Hin und wieder ein paar Situps, Kniebeugen oder Liegestütze bewirken schon viel“, sagt Ewgeni Neif. Er ist Fitnesstrainer und Ernährungswissenschaftler.

„Hin und wieder ein paar Situps, Kniebeugen oder Liegestütze bewirken schon viel“, sagt Ewgeni Neif. Er ist Fitnesstrainer und Ernährungswissenschaftler.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Nicht nur, aber besonders in Zeiten der Pandemie und des Lockdowns fällt es vielen Menschen schwer, sich zu Sport oder gesunder Ernährung zu motivieren. Doch gibt es Tricks, den Weg zu erleichtern? Der Krefelder Fitnessblogger und ehemalige Personal Trainer Ewgeni Neif hat einige Ratschläge. Der studierte Ökotrophologe („Ich habe mich immer schon für Fitness interessiert und wollte auch etwas über Ernährung lernen, darum habe ich es vor allem aus Interesse studiert”) betrachtet bei seiner Herangehensweise sowohl die Ernährung als auch die Bewegung.