Krefeld Krefeld fiebert bei der Hochzeit des Jahres mit

Prinz William und seine Kate heiraten – das Großereignis gilt als die Hochzeit des Jahres. Grund genug für eine Handvoll Krefelderinnen die Hochzeit nicht nur auf dem heimischen Sofa zu erleben, sondern auf der Großleinwand des Cinemaxx Kino nahe des Hauptbahnhofs.

Prinz William und seine Kate heiraten — das Großereignis gilt als die Hochzeit des Jahres. Grund genug für eine Handvoll Krefelderinnen die Hochzeit nicht nur auf dem heimischen Sofa zu erleben, sondern auf der Großleinwand des Cinemaxx Kino nahe des Hauptbahnhofs.

Ab 11 Uhr trafen sich Frauen jeder Altersgruppe vor dem Kino. Für neun Euro kauften sie sich eine Eintrittskarte zur Hochzeit im Großformat. Die 15-jährigen Mädchen Eda, Nadja und Jamila freuten sich besonders auf das Hochzeitskleid von Kate. "Außerdem ist für uns ein Highlight den Gesichtsausdruck von Prinz William zu sehen, wenn er seine Kate zum ersten Mal im Brautkleid durch die Kirche schreiten sieht", erzählt Nadja lachend. Jenny Webb wurde von ihrem Mann vom royalen Hochzeitsfieber infiziert: " Mein Mann ist Engländer, da ist so eine Hochzeit ein Muss." Sie schaut die Hochzeit gemeinsam mit einer Freundin im Kino. Nach London würde sie aber dafür nicht fahren: "Bei Großereignissen ist die Stadt noch hektischer als sonst."

Amelie Meyer war allein ins Kino gekommen. Sie freute sich auf ein ästhetisches Hochzeitsfest. "In Zeiten von schlechten Nachrichten und Katastrophen ist so ein schönes Event doch ein richtig positiver Gegensatz", so die Krefelderin.

Dass ausschließlich Frauen ins Kino gekommen waren, wunderte Theaterleiter Michael Seidel nicht: "Ich fand es aber überraschend, dass alle Altersgruppen vertreten sind." Im Kinosaal wird die ARD-Live-Übertragung der Hochzeit auf der Leinwand übertragen. Fiona Downey freute sich deswegen auf Tränen im Großformat. "Ich will ein bisschen royale Atmosphäre in Krefeld erleben", erzählt die Krefelderin und zeigt stolz die Replik des Verlobungsrings von Kate, den ihr Vater ihr aus London mitgebracht hat.

Eine witzige Aktion hatte sich der Optiker Georg Bruns zusammen mit seiner Ehefrau ausgedacht: "Am "Royal Wedding Day" bekomme alle Paare, die in ihrem Hochzeitsoutfit, egal ob standesamtlich oder kirchlich, zu uns kommen 50 Prozent Rabatt auf den Gesamtpreis der Brille", so Martina Bruns. Ein Angebot, das schon am Morgen viele Kunden in das Geschäft am Ostwall lockte. Vielleicht auch, weil niemand beim Einkaufen die Hochzeit des Jahres verpassen musste — die Highlights der Vermählung zeigte das Optiker-Ehepaar auf einem Beamer mitten im Geschäft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort