Vier Menschen in Sicherheit gebracht Feuer in Pizzeria in Krefeld

Krefeld · In einer Pizzeria an der Bahnstraße in Krefeld hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Vier Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Brand in Krefelder Pizzeria "Pizza Hero"
4 Bilder

Brand in Krefelder Pizzeria

4 Bilder
Foto: Forstreuter

(RP) In einer Pizzeria an der Bahnstraße  in Krefeld hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Das Lokal wurde erheblich beschädigt. Zwei Autos, die am Gebäude standen, wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Bahnstraße musste zeitweise zwischen Vereinsstraße und Dießemer Straße gesperrt werden.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte. Verletzte gab es demnach nicht. Die Pizzeria war den Angaben zufolge bereits geschlossen gewesen, es waren zum Zeitpunkt des Feuers keine Menschen in dem Laden. Vier Bewohner im zweiten Obergeschoss über dem Laden seien von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Eine Bewohnerin im ersten Obergeschoss habe sich selbstständig retten können.

Die Feuerwehr war mit etwa 40 Kräften vor Ort. Die Brandermittler der Kriminalpolizei prüfen, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Zeugenhinweise unter Tel. 02151-6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. Foto: Forstreuter

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort