Zoll Krefeld Festnahme bei Kontrolle im Edel-Restaurant

Krefeld · Schlag des Zolls gegen illegalen Aufenthalt und illegale Beschäftigung: Eine Angestellte legt den Krefelder Beamten unter anderem abgelaufene Papiere und einen gefälschten portugiesischen Führerschein vor.

 Experten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts in der Seidenstadt haben in der vergangenen Woche ein Spezialitäten-Restaurant in der Region überprüft.

Experten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts in der Seidenstadt haben in der vergangenen Woche ein Spezialitäten-Restaurant in der Region überprüft.

Foto: Zoll Krefeld

Die Krefelder Beamten kamen in den Abendstunden: Experten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts in der Seidenstadt haben in der vergangenen Woche ein Spezialitäten-Restaurant in der Region überprüft. Insgesamt zwölf Mitarbeiter wurden angetroffen und kontrolliert. Gegen eine Arbeitnehmerin wurde noch vor Ort ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Aufenthalts und illegaler Beschäftigung sowie Urkundenfälschung eingeleitet. Die Frau hatte sich zuvor mit einem brasilianischen Reisepass ausgewiesen. Ihr Aufenthaltstitel war allerdings bereits seit Anfang 2020 abgelaufen und der mitgeführte portugiesische Führerschein gefälscht.