Aktion Stadtradeln in Krefeld Krefelds Fahrrad-verrückte Familie

Krefeld · Familie Sackschewski ist „Team Chaos“. Als solches hat sich das Quartett auch beim Stadtradeln angemeldet. Die Eltern und ihre Kinder sind begeisterte Radfahrer. Fürs Stadtradeln planen sie extra Touren und nutzen die Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

 Familie Sackschewski ist oft mit dem Rad unterwegs wie hier im Stadtgarten. Auch die Kinder Leonie und Luca machen beim Stadtradeln mit.

Familie Sackschewski ist oft mit dem Rad unterwegs wie hier im Stadtgarten. Auch die Kinder Leonie und Luca machen beim Stadtradeln mit.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

1000 Kilometer – darunter geht gar nichts. Dieser Meinung sind Luca (9), Leonie (13), Uwe (34) und Sabrina (41). 1000 Kilometer möchte Familie Sackschewski als „Team Chaos“ mindestens bei der Aktion „Stadtradeln“ zusammen bekommen, lieber jedoch sollen es noch mehr sein. „Wir sind schon immer beim Stadtradeln dabei und freuen uns jedes Jahr wieder auf die Aktion“, sagt Mutter Sabrina. Wie immer wollen die Sackschewskis das gemeinsame Hobby zelebrieren. „Es ist für uns eine besondere Zeit, auf die wir uns freuen. Auch wenn die Kinder sonst oft ohne uns Eltern was unternehmen, sind sie beim Stadtradeln immer dabei, und wir machen die Touren gemeinsam. Die 21 Tage sind für uns wertvolle Familienzeit“, erklärt die 41-Jährige.