Fäkalien auf Weg zu Krefelder Kita „Uns hat das Ausmaß regelrecht schockiert“

Krefeld · Unzumutbare Zustände herrschen an der Christian-Roos-Straße. Immer wieder wird ein Teilstück des Grünstreifens als Toilette missbraucht. Für Klinikum, Stadt und die angrenzenden Kitas ist das nicht hinnehmbar.

 An der Christian-Roos-Straße in Krefeld ist eine Ecke ständig mit Fäkalien und Unrat beschmutzt.

An der Christian-Roos-Straße in Krefeld ist eine Ecke ständig mit Fäkalien und Unrat beschmutzt.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Fäkalien und gebrauchte Spritzen liegen auf dem Weg, beschmierte Wände und Müll sind zu sehen – dieser Anblick bietet sich Eltern, Kindern, Kita-Mitarbeitern und Besuchern des Helios Klinikums, wenn sie die Christian-Roos-Straße entlanggehen. Sowohl die Stadt Krefeld als auch das Helios Klinikum sind bemüht, die Situation in den Griff zu bekommen, Ordnungsamt und Reinigungsdienst sind im Dauereinsatz. Doch es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein, seit Wochen sei die Situation wieder einmal unzumutbar.