Hilfe für Bedürftige Erntedankfest: Christen sammeln für Tafel Krefeld

Krefeld · Die Pauluskirchengemeinde feiert mit der Gemeinde Heiligste Dreifaltigkeit Erntedank am Moritzplatz. Die Lebensmittel, die zunächst den Erntedankaltar in der Pauluskirche schmücken, werden an die Krefelder Tafel weitergegeben.

 Die Spendenbereitschaft an die Tafel Krefeld geht zurück und gleichzeitig ist der Bedarf deutlich gestiegen.

Die Spendenbereitschaft an die Tafel Krefeld geht zurück und gleichzeitig ist der Bedarf deutlich gestiegen.

Foto: Rehbein

Erntedankfest für die Tafel: Am kommenden Sonntag, 2. Oktober, 10 Uhr feiert die Evangelische Pauluskirchengemeinde gemeinsam mit der katholischen Gemeinde Heiligste Dreifaltigkeit Erntedank mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pauluskirche am Moritzplatz.

Der Dank soll unter anderem wieder damit verbunden werden, der Krefelder Tafel zu helfen, die zahlreiche Menschen in Not unterstützt. Leider haben die Tafeln unter Corona besonders zu leiden: Die Spendenbereitschaft ging zurück und gleichzeitig ist der Bedarf deutlich gestiegen. „Deshalb die Bitte: Steuern Sie etwas bei“, so die Verantwortlichen. Die Lebensmittel, die zunächst den Erntedankaltar in der Pauluskirche schmücken, werden anschließend an die Krefelder Tafel weitergegeben. Neben Obst und Gemüse werden vor allem haltbare Lebensmittel erbeten, wie Gemüse-, Fleisch-, Fisch- und Wurstkonserven, Fertiggerichte, Getränke (Kaffee, Tee, Fruchtsäfte, H-Milch), Hartwurst, Nudeln, Reis, Süßigkeiten und mehr. Die Abgabe der Gaben ist von Dienstag bis Freitag (26. bis 30. September) im Gemeindehaus, Hülser Straße 171, möglich. Weitere Infos gibt es unter der Rufnummer 02151 753785. Übrigens: Die Kollekte im Gottesdienst am Sonntag ist ebenfalls für die Tafel Krefeld bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort