Tötungsdelikte in Krefeld Ermittler verraten neue Details zu zwei Mordfällen

Krefeld · Zwei Tötungsdelikte – auf der Garnstraße und an der Steinstraße – bereiten der Staatsanwaltschaft Krefeld unterschiedliche Probleme.

Ein Mann albanischer Nationalität aus der Drogenszene wurde Ende November 2022 mit einem Kopfschuss getötet.  Foto: AF

Ein Mann albanischer Nationalität aus der Drogenszene wurde Ende November 2022 mit einem Kopfschuss getötet. Foto: AF

Foto: Alexander Forstreuter/ALEXANDER FORSTREUTER

Die Krefelder Staatsanwaltschaft ermittelt in gleich zwei unterschiedlichen Mordfällen. Die Tötungsdelikte könnten unterschiedlicher nicht sein. Im ersten Fall, bei dem ein Mann albanischer Nationalität im November 2022 auf der Garnstraße mit einem Kopfschuss umgebracht worden ist, scheint eine Verbindung zur organisierten Kriminalität nicht ausgeschlossen, und im zweiten Fall einer tödlich verlaufenen Messerattacke an der Steinstraße könnte es sich um eine Affekttat im Zustand der Schuldunfähigkeit handeln.