Zufriedene Gesichter am zweiten Adventswochenende in Krefeld Einzelhandel mit starkem Umsatz
Krefeld · Nachdem es noch im November wirklich schlecht aussah, war der zweite Adventssamstag richtig gut“, so Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.
„Sicher gehen die Meldungen nicht spurlos an den Menschen vorbei. Ukraine-Krieg oder Inflation verunsichern, aber generell scheint es so, dass die Bürger sich dieses Jahr Weihnachten nicht nehmen lassen wollen“, vermutet Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.
Foto: Joachim Nießen/Joachim NiessenDie Stimmung im Krefelder Einzelhandel dreht. Das zweite Adventswochenende brachte gute Umsätze. „Nachdem es noch im November wirklich schlecht aussah und die Stimmung wirklich nicht die beste war, war der zweite Adventssamstag richtig gut. Ich habe auch mit vielen anderen Einzelhändlern aus der Werbegemeinschaft, beispielsweise Kaufhof oder Lechner und Hayn, gesprochen. Überall hieß es: sehr gute Umsätze, sehr gute Stimmung“, bilanziert Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.