Zufriedene Gesichter am zweiten Adventswochenende in Krefeld Einzelhandel mit starkem Umsatz

Krefeld · Nachdem es noch im November wirk­lich schlecht aussah, war der zweite Adventssamstag rich­tig gut“, so Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

„Sicher gehen die Meldungen nicht spurlos an den Men­schen vorbei. Ukraine-Krieg oder Inflation verunsichern, aber generell scheint es so, dass die Bürger sich dieses Jahr Weihnachten nicht neh­men lassen wollen“, vermutet Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

„Sicher gehen die Meldungen nicht spurlos an den Men­schen vorbei. Ukraine-Krieg oder Inflation verunsichern, aber generell scheint es so, dass die Bürger sich dieses Jahr Weihnachten nicht neh­men lassen wollen“, vermutet Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

Foto: Joachim Nießen/Joachim Niessen

Die Stimmung im Krefelder Einzelhandel dreht. Das zweite Adventswochenende brach­te gute Umsätze. „Nachdem es noch im November wirk­lich schlecht aussah und die Stim­mung wirklich nicht die beste war, war der zweite Adventssamstag rich­tig gut. Ich habe auch mit vielen anderen Einzelhändlern aus der Wer­begemeinschaft, beispielsweise Kaufhof oder Lechner und Hayn, ge­sprochen. Überall hieß es: sehr gute Umsätze, sehr gute Stimmung“, bilanziert  Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemein­schaft.