Handball Oberliga Adler-Frauen mit Kampfsieg

Gegen den TV Lobberich siegten die Krefelderinnen nach hartem Kampf mit 24:21.

 Marie Küppers erzielte gegen Lobberich  sieben Treffer.

Marie Küppers erzielte gegen Lobberich  sieben Treffer.

Foto: Kiel

Es war ein bis zum Ende enges und hart umkämpftes Derby gegen ein robust auftretenden Gast aus Lobberich, das die Adler Königshof Damen am Samstagabend mit 24:21 (13:14) gewannen. Sieggarantin war dabei vor allem die bärenstarke Katrin Müllers im Tor der Gastgeberinnen, die ihr Team gerade vor der Pause mit vielen starken Paraden im Spiel hielt. In der Offensive zeigten sich die Adler untypisch eindimensional. Sind die Tore beim Team üblicherweise recht gleichmäßig über die ganze Mannschaft verteilt, so waren es diesmal drei Spielerinnen, Stephanie Penzenstadler (9), Marie Küppers und Annika Boeckers (je 7), die fast alle Treffer auf sich vereinten. Lediglich Diana Wallrath (2) traf außerdem. Penzenstadler tat sich neben ihren Toren auch mehrfach durch überragende lange Pässe, meist auf die schnelle Küppers, hervor, die mehrfach zu einfachen Toren im Gegenstoß führten. „Es war ein enges Spiel gegen einen flinken, robusten Gegner. Meine Mädels haben gut dagegen gehalten.

Ein Sonderlob geht an Katrin Müllers, die stark gehalten hat. Die Wende im Spiel kam ab der 53. Minute“, sprach Trainer Uwe Kiel die Schlussphase an, in der sich die größere Erfahrung der Königshoferinnen gegen den jungen Gegner zeigte. In besagter 53. Minute sorgte ein Doppelschlag von Boeckers, die die letzten vier Adler-Tore sämtlich erzielte, für die Vorentscheidung. Nun geht es im Pokal nach St. Hubert, ehe am 2. Dezember Neuss wartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort