Wochenmärkte in Krefeld Sorge um Wochenmarkt in Forstwald

Krefeld · „Der Wochenmarkt sucht junges Gemüse“: So werben Forstwalder Bürger für die Rettung ihres Wochenmarktes. Dringend gesucht ist ein neuer Gemüsehändler, aber auch Käse-, Blumen- und Fischstand fehlen.

 Der Forstwalder Wochenmarkt besteht aktuell nur aus zwei Verkaufswagen und ist ohne Gemüse- und Obsthändler in seiner Existenz gefährdet.

Der Forstwalder Wochenmarkt besteht aktuell nur aus zwei Verkaufswagen und ist ohne Gemüse- und Obsthändler in seiner Existenz gefährdet.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Wochenmarkt in Forstwald ist in Gefahr. Nur noch zwei Verkaufswagen kommen freitags auf den Parkplatz neben der Kirche, um ihre Waren anzubieten. Was schmerzlich vermisst wird, ist ein Gemüsestand. Den gab es bis vor einigen Wochen noch. Doch die Gemüsehändler Heike und Theo Cleve aus Geldern sind nun im Ruhestand, einen Nachfolger gibt es bislang nicht.