Aus den Krefelder Stadtteilen Kühns Ziel ist Tempo 30 für ganz Hüls

Krefeld · „Auf der menschlichen Ebene passt es mit den Grünen am besten“, so der neue Bezirksvorsteher Tim Kühn zur Entscheidung gegen die SPD.

 CDU-Ratsherr Timo Kühn ist für die kommenden zweieinhalb Jahre Bezirksvorsteher in Hüls

CDU-Ratsherr Timo Kühn ist für die kommenden zweieinhalb Jahre Bezirksvorsteher in Hüls

Foto: Joachim Niessen

Seine erste Rede hatte vor allem ein Thema: Zusammenarbeit und Harmonie zwischen den verschiedenen Parteien der Hülser Bezirksvertretung. Timo Kühn, der neue Bezirksvorsteher in Hüls, möchte eine neue Ära einleiten, obschon er weiß, dass seine Amtszeit planmäßig nur zweieinhalb Jahre dauern wird. Dann soll, so die Vereinbarung zwischen den Parteien, Thorsten Hansen vom Koalitionspartner, den Grünen, übernehmen. „Es war sehr wohltuend in den Gesprächen, dass das Thema dieses Postens eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Sowohl die Grünen als auch wir haben vor allem über Sachthemen gesprochen“, sagt Kühn.