Freizeit in Krefeld Klettern und Hangeln wie ein Ninja

Krefeld · Das Stuntwerk ist eine Halle, in der man ohne Sicherung in eine Höhe bis zu 4,50 Metern klettern kann. Auch Parcours- und „Ninja-Training“ ist in der neu eröffneten Freizeiteinrichtung möglich. Unser Autor wagte den Selbstversuch.

 Sven Schalljo wagt im neu eröffneten Stuntwerk den Selbstversuch. Nach kurzer Zeit schon merkt er, wie anstrengend das freie Klettern an den farbig markierten Griffen ist.

Sven Schalljo wagt im neu eröffneten Stuntwerk den Selbstversuch. Nach kurzer Zeit schon merkt er, wie anstrengend das freie Klettern an den farbig markierten Griffen ist.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Seit einiger Zeit schon bin ich auf der Suche nach einem gemeinsamen Hobby für meine Freundin und mich. Klettern war dabei immer schon in der engeren Auswahl. So fügte es sich perfekt, dass in Krefeld der Kletter- und Freizeitpark Stuntwerk eröffnete und wir damit ein Angebot direkt vor der Haustür hatten, das wir nun ausprobieren.