Aus den Krefelder Stadtteilen Krefelds Prinzenpaar verlängert um eine Session

Krefeld · Der Traum, einmal Prinz oder Prinzessin im Krefelder Karneval zu sein, wird sich für Lars und Monique Czichon gleich doppelt erfüllen. Sie regieren nach Absprache mit dem Comitée Crefelder Carneval auch in der kommenden Session.

 Lars und Monique Czichon werden als Prinzenpaar regieren.

Lars und Monique Czichon werden als Prinzenpaar regieren.

Foto: Comitée Crefelder Carneval/CCC

Am gestrigen Freitag ließ das Comitée Crefelder Carneval (CCC) die Katze aus dem Sack: Das Prinzenpaar für diese Session,  Lars und Monique Czichon, wird um ein Jahr verlängern und auch die kommende Session Krefelds Narren regieren. Das teilte der Vorstand mit und erklärte: „Inthronisierung und Proklamation als Lars I. und Monique I. werden voraussichtlich im November 2021 stattfinden.“

Eigentlich hätte die jecke Zeit für den 47-jährigen Lackierermeister und die 46-jährige „Managerin eines kleinen Familienunternehmens“ bereits nächste Woche beginnen sollen. Doch die Pandemie machte den beiden einen Strich durch die Rechnung. „Wir mussten alle vorgesehenen Termine für die Session 2021 absagen. Somit muss auch die für den 11. im 11. 2020 vorgesehene Inthronisierung des designierten Prinzenpaares Lars und Monique Czichon im Krefelder Rathaus abgesagt werden“, erklärte CCC-Präsident Peter Bossers.

Lars und Monique Czichon sind Vollblut-Karnevalisten und entstammen der Großen Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 und dem Damenkomitee „Fidele 11“. Sie freuen sich auf die kommenden Aufgaben. „Sollte es bis zur offiziellen Inthronisation möglich sein, kleinere Veranstaltungsformate im Krefelder

Karneval durchführen zu können, werden die beiden diese als designiertes Prinzenpaar besuchen“, beschrieb Bossers das angedachte Vorgehen.

Erklärtes Ziel beider Regenten ist es, einen Rosenmontag mit Sonnenschein zu feiern. In welchem Jahr sich der Wunsch jedoch erfüllen soll, hatten sie dabei wohlweislich offen gelassen.

Weitere Informationen im Internet unter www.comitee-crefelder-carneval.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort