Impftermine im Seidenweberhaus in Krefeld Corona-Inzidenz springt wieder über 1000

Krefeld · Laut Gesundheitsamt hat es in Krefeld den 242. Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie gegeben. Auch die Zahl der Infizierten steigt weiter an. Stadtdirektor Markus Schön informiert über Förderprojekt „Aufholen nach Corona“.

 In den Kliniken in der Stadt liegen aktuell 26 Krefelder mit einer Corona-Infektion, zwei müssen auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden.

In den Kliniken in der Stadt liegen aktuell 26 Krefelder mit einer Corona-Infektion, zwei müssen auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

In Krefeld hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Wie das städtische Gesundheitsamt mitteilt, war die Person rund 50 Jahre alt und schwer vorerkrankt. Der Impfstatus sei nicht bekannt, so ein Behördensprecher. Damit sind bisher 242 Krefelder an oder mit dem Virus gestorben.  330 neue Infektionen verzeichnet das Amt am Dienstag, 8. März (Stand: 0 Uhr). Bisher hat die Verwaltung 43.544 Corona-Fälle gemeldet. Genesen sind inzwischen 40.430 Personen, 227 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 2.872 Krefelder, am Vortag waren es 2.770. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt bei 1.015,7 (Vortag 890,5). In den Kliniken in der Stadt liegen aktuell 26 Krefelder mit einer Covid-19-Infektion, zwei auf der Intensivstation. Diese müssen künstlich beatmet werden.