Positiver Covid-19-Test an Krefelder Kita Corona-Inzidenz bleibt am dritten Tag in Folge über der Grenze von 50

Krefeld · Die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein und die Unternehmerschaft begrüßen es, dass sich nun auch die Betriebsärzte ab nächster Woche an der Impfkampagne beteiligen können.

 Kirsten Wittke-Lemm, Hauptgeschäftsführerin der Unternehmerschaft

Kirsten Wittke-Lemm, Hauptgeschäftsführerin der Unternehmerschaft

Foto: IHK

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Krefeld bleibt am dritten Tag in Folge über der Grenze von 50. Sie stieg am Montag auf 54,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (Sonntag: 50,6). Die Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Seidenstadt ist gleichwohl rückläufig: Erkrankt sind nach den aktuellen Zahlen des Fachbereichs Gesundheit derzeit 166 Personen (Sonntag: 184). 11.145 Menschen gelten inzwischen als genesen. Bis Montag, 31. Mai, 0 Uhr, gab es innerhalb von 24 Stunden 14 Neuinfektionen mit Covid-19. 11.484 Menschen sind seit Beginn der Pandemie positiv getestet worden, 173 von ihnen sind verstorben.