Lokalpolitiker aus Krefeld Politik-Urgestein Hans-Josef Ruhland tritt ab

Krefeld · Er ist das Gedächtnis Forstwalds und des Krefelder Westens: Hans-Josef Ruhland war 50 Jahre für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv, als Ratsmitglied, Bezirksverordneter und Bezirksvorsteher.

 Hans-Josef Ruhland in seinem Forstwalder Büro. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit geschichtlichen Themen.

Hans-Josef Ruhland in seinem Forstwalder Büro. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit geschichtlichen Themen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Sein Sachverstand wird fehlen: Nach mehr als 50 Jahren Lokalpolitik tritt Hans-Josef Ruhland nicht mehr bei den Kommunalwahlen an. Der 81-Jährige wird nur schwer zu ersetzen sein. Denn kaum ein anderer kann das gesammelte Wissen über Krefeld, insbesondere den Westbezirk und Forstwald, auf Knopfdruck abrufen, wie Ruhland.