Impfkampagne gewinnt an Fahrt in Krefeld CDU fordert Maskenpflicht an belebten Orten und in der City

Update | Krefeld · „Die Stadt ist nun gefragt, alles dafür zu tun, um unter den jeweiligen Inzidenz-Werten zu bleiben“, erklärt Timo Kühn, Mitglied im zuständigen Ausschuss für Verwaltung, Ordnung und Sicherheit.

 Timo Kühn, Mitglied im Ausschuss für Ordnung und Sicherheit

Timo Kühn, Mitglied im Ausschuss für Ordnung und Sicherheit

Foto: Joachim Niessen

Die Krefelder CDU-Fraktion begrüßt den Fahrplan, den die Bundesregierung zusammen mit den Ländern zum Beenden des Lockdowns aufgestellt hat. „Auch wenn einiges noch konkretisiert werden muss, haben wir jetzt einen Weg aus dem Lockdown. Die Stadt ist nun gefragt, alles dafür tun, um unter den jeweiligen Inzidenz-Werten zu bleiben. Der Oberbürgermeister sollte daher als Erstes die Maskenpflicht in der Innenstadt sowie an belebten Orten wie dem Rheinufer einführen. Vorbild sollte hier Düsseldorf sein“, erklärt Timo Kühn, Mitglied im zuständigen Ausschuss für Verwaltung, Ordnung und Sicherheit.