Annegret Angerhausen-Reuter wechselt nach Krefeld Verstärkung für Krefeld Business aus Duisburg

Krefed · Krefeld hat große Ziele in der Wirtschaftsförderung: Die sind nur mit qualifiziertem und engagiertem Personal zu erreichen. Wirtschaftsdezernent Eckart Preen holte aus Duisburg Annegret Angerhausen-Reuter.

 Annegret Angerhausen-Reuter wechselt von Duisburg auf die andere Rheinseite nach Krefeld und verstärkt das Wirtschaftsförderungsteam von Krefeld Business.

Annegret Angerhausen-Reuter wechselt von Duisburg auf die andere Rheinseite nach Krefeld und verstärkt das Wirtschaftsförderungsteam von Krefeld Business.

Foto: GFW Duisburg/Steffen Penzel

Die Wirtschaftsförderung in Krefeld will ihre Anstrengungen unter der neuen Dachmarke Krefeld Business bündeln und die Aufgaben forcieren. Dafür hat sich Krefelds Wirtschaftsdezernent Eckart Preen auf der anderen Rheinseite umgesehen. Aus Duisburg war bereits der 54-jährige Volkswirt Angel Alava-Pons in die Seidenstadt gewechselt. Ihm folgt jetzt die langjährige Kommunikationschefin der Duisburger Wirtschaftsförderung Annegret Angerhausen-Reuter. „Rund 13 Jahre als Kommunikationsleiterin und Pressesprecherin der Wirtschaftsentwicklung sind für mich eine gute und erfolgreiche  Zeit gewesen. Danke an alle Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Institutionen sowie die Kolleginnen und Kollegen“, sagte Annegret Angerhausen-Reuter. Sie verlässt die Duisburg Business & Innovation GmbH (DBI) und sucht die neue Herausforderung bei Krefeld Business.