„Enorme Rauchentwicklung“ Zwei Verletzte bei Brand in Krefelder Straßenbahndepot

Krefeld · In der Nacht ist es in einem Krefelder Straßenbahndepot zu einem Brand gekommen. Zwei Mitarbeiter erlitten Rauchgasvergiftungen.

 Qualm dringt aus einer Halle eines Straßenbahndepots in Krefeld.

Qualm dringt aus einer Halle eines Straßenbahndepots in Krefeld.

Foto: dpa/Alex Forstreuter

Die Flammen griffen auch auf eine Straßenbahn über, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen berichtete. Es habe eine „enorme Rauchentwicklung“ gegeben, sagte ein Sprecher, die Sichtbedingungen seien schlecht gewesen. Die rund 40 Einsatzkräfte brachten die Situation aber unter Kontrolle.

Während der Löscharbeiten wurden die Oberleitungen ausgestellt. Den Angaben zufolge wurde der Nahverkehr aber nur kurzfristig beeinträchtigt, schon am Morgen konnten Bahnen wieder fahren.

Die zwei Mitarbeiter des Nahverkehrsunternehmens hatten versucht, das Feuer zu löschen und mussten anschließend mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandursache gab es zunächst keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort