Keine Gründe für U-Haft Nach Bombendrohung in Krefeld – Verdächtiger auf freiem Fuß

Krefeld · Die Polizei benötigte weniger als eine Stunde, um einen 40 Jahre alten Krefelder als tatverdächtig zu ermitteln. Der Mann soll eine Bombendrohung gegen die Agentur für Arbeit in Krefeld ausgesprochen haben.

Bombendrohung gegen Agentur für Arbeit
Link zur Paywall

Bombendrohung gegen Agentur für Arbeit

8 Bilder
Foto: Jens Voß

Die Polizei war schnell, sehr schnell: Das gilt für die Information der Krefelder Öffentlichkeit am vergangenen Freitag über die Bombendrohung gegen die Agentur für Arbeit an der Philadelphiastraße in gleichem Maße wie für die Identifizierung des Tatverdächtigen – einem in Krefeld lebenden 40-Jährigen. Der Mann sei inzwischen wieder auf freiem Fuß. Für Untersuchungshaft hätten „keine Gründe vorgelegen“, berichtete ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage unserer Redaktion. Die Polizei hatte weniger als eine Stunde benötigt, um festzustellen, wen sie festnehmen müsse.