Krefeld: Tödlicher Unfall Hüls: Betrunkener am Steuer fährt Motorradfahrer tot

Krefeld · Ein Auffahrunfall endete für den vorausfahrenden Motorradfahrer tödlich. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

(vo) Ein betrunkener Autofahrer hat am Wochenende in Hüls einen 42-jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Wesel totgefahren. Wie die Polizei berichtet, ist ein 36-jähriger, alkoholisierter Mann aus  Krefeld mit seinem Wagen am Samstag, 12. Januar, gegen 22.15 Uhr auf der Venloer Straße auf ein vorausfahrendes Motorrad aufgefahren. Der Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Mann stammt aus dem Kreis Wesel und war mit seinem Kraftrad auf der B9 in Richtung Kerken unterwegs. Hinter der Kempener Straße näherte sich der Autofahrer von rückwärts und fuhr auf das Zweirad auf. Der Fahrer kam zu Fall und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.  Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Autofahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ob das Motorrad ausreichend beleuchtet war, wie stark betrunken der Autofahrer war und ob auch überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle spielte, ist nach Auskunft der Polizei noch nicht klar. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B9 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 2:47 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort