Polizei Autofahrer zieht im Streit eine Schreckschusswaffe

Krefeld · Weil ein Autofahrer ihm die Vorfahrt genommen hatte, regte sich ein BMW-Fahrer so auf, dass er den anderen Fahrer an einer Ampel stellte und anschließend eine Waffe zog.

(bk) Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist Freitagnachmittag so eskaliert, dass einer der Streithähne eine Waffe zog. Grund für den Streit war ein Verkehrsdelikt. Der 42-jährige Fahrer eines Mercedes hatte um 14.50 Uhr an der Hafelsstraße die Vorfahrt eines BMW-Fahrers missachtet. Der 29-Jährige überholte daraufhin und bremste den Mercedes-Fahrer aus. An der Ampel Grevenbroicher Straße kam es zum Streit zwischen den Beteiligten. Der BMW-Fahrer zog eine Schreckschusswaffe, richtete diese aber nicht gegen den 42-Jährigen.

Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass sich der 29-Jährige legal im Besitz der Schreckschusswaffe befand. Die Beamten fertigten dennoch eine Strafanzeige an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort