Zum fünften Mal Barber Angels schneiden Bedürftigen in der Bahnhofsmission die Haare

Krefeld · Montag,  3. Dezember, von 9 bis 12 Uhr kommen die Barber Angels in die Bahnhofsmission.

(jon) Bereits zum fünften Mal kommen am  Montag,  3. Dezember, von 9 bis 12 Uhr die Barber Angels in die Krefelder Bahnhofsmission,  um  Bedürftigen, die es sich aus  verschiedenen Gründen nicht leisten können zum Friseur zu gehen,  kostenfrei die Haare zu schneiden. Wie die Diakonie weiter mitteilt, handelt es sich bei den Barber Angels um Friseure, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ehrenamtlich an ihren freien Tagen für andere Menschen da zu sein. Menschen, um die andere vielleicht einen Bogen machen, die in der öffentlichen Wahrnehmung kaum beachtet werden.

Die Barber Angels wollen durch ihre Aktion dazu beitragen, dass die Hilfsbedürftigen durch eine neue Frisur ein Stückchen Selbstbewusstsein, Würde und „ihr Gesicht“ zurückbekommen. Übrigens: Zum ersten Mal in der Geschichte dieser tollen Aktion unterstützt eine Krefelder Friseurin die Barber Angels.

Die Diakonie hat für den Besuch der Barber Angels auch Bedürftige  zahlreicher Einrichtungen eingeladen – von den Notschlafstellen der Stadt  bis zu kirchlichen, privaten und städtischen Beratungszentren. „Nach einer Tasse Kaffee und mit einer neuen Frisur werden zahlreiche Obdachlose und Bedürftige an diesem Tag die Bahnhofsmission wie neugeboren verlassen“, verspricht Karsten Ludwig von der Diakonie. Vor einigen Jahren hat  ein Friseur die Barber Angels gegründet, nachdem er einen Film über Obdachlose gesehen hatte. Inzwischen organisiert der Verein Haarschnitt-Aktionen in ganz Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort