Wie wird es sich entscheiden? Für Krefelder Balkon-Eichhörnchen geht es um die WM-Nuss

Krefeld · Rechtzeitig vor dem ersten WM-Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft melden sich die Krefelder Balkonhörnchen zurück. Werden sie sich für die mexikanische oder für die deutsche Nuss entscheiden?

Auf dem grünen „Hörnchen-Fußballplatz“ in Bockum, ausgestattet mit Mini-Toren und Fahnen, gilt es, die leckerste Nuss zu identifizieren – entweder im deutschen Lager, oder im mexikanischen.

Die Krefelder Fotografin Dorothé Straßburger hat die possierlichen kleinen Nager bei der Nuss-Auswahl gefilmt, und meldet erleichtert: „Zum Glück hat das Hörnchen sich nach kurzem Zögern doch für die deutsche Nuss entschieden. Bestimmt ein gutes Omen für das Spiel am Sonntag.“

Wie vergangenen Herbst berichtet, besuchen die „Balkonhörnchen“ Dorothé Straßburger regelmäßig auf ihrem Balkon und sind teilweise so zutraulich, dass sie aus der Hand fressen. Straßburger hatte einen Kalender mit den schönsten Hörnchen-Fotos veröffentlicht, zwei Auflagen waren schnell ausverkauft und das Hörnchen-Video auf RP-Online ein Klick-Hit.

„Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kalender geben, er ist bereits in Arbeit“, kündigt die Fotografin an. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Webseite.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort