Mitten in Krefeld Frau bringt Baby auf Gehweg zur Welt

Krefeld · In Krefeld ist am Mittwoch ein Baby mitten auf einer Kreuzung zur Welt gekommen. Der Mutter und dem Neugeborenen geht es „den Umständen entsprechend gut“, wie die Feuerwehr mitteilte.

Was sich in Krefeld abgespielt hat, war auch für die Rettungskräfte neu. Um 12.56 Uhr ging bei der Feuerwehr in Krefeld ein Notruf ein. Der Grund: Eine Blitzgeburt mitten auf der Straße. Die Rettungskräfte fuhren mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt, einer Kinderärztin und einer Kinderkrankenschwester zur Kreuzung Nauenweg/Marktstraße, da war das Wunder bereits geschehen.

Die Mutter hatte das Kind auf dem Arm. „Häufig kommen solche Blitzgeburten nicht vor, vielleicht einmal oder zweimal im Jahr“, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Eine Geburt auf der Straße war für die Krefelder Einsatzkräfte aber neu. „Wir sind schon überall hingerufen worden, aber die Geburt auf dem Gehweg war auch für uns eine neue Situation“, so der Sprecher weiter. Die Mutter kam mit ihrem Neugeborenen in die Helios-Kliniken - beide sind „wohlauf“, bestätigte der Sprecher. Da die Rettungswagen auf der Kreuzung parken mussten, staute sich der Verkehr im Bereich Nauenweg/Marktstraße.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort