aus der Bezirksvertretung Hochschul-Parkplatz: 17 Fahrzeuge beschädigt

Südbezirk · Die Polizei soll häufiger kontrollieren, fordern die Bezirksvertreter.

Krefeld: Autos auf Parkplatz der Hochschule Niederrhein beschädigt
Foto: dpa/Friso Gentsch

uf dem Parkplatz der Hochschule Niederrhein haben sich in den vergangenen Monaten immer wieder Straftaten in Form von Sachbeschädigungen ereignet. Der Polizei zählte von September 2018 bis Februar 2019 allein 17 Fälle.

Unter anderem wurden Heck-, Front- und Seitenscheiben von Fahrzeugen eingeschlagen, Reifen zerstochen oder eingeritzt. Das wurde jetzt auf Anfrage in der Sitzung der Bezirksvertretung Süd öffentlich. Studentenwerk und Hochschule ist das Problem bekannt.

Ermittlungen der Polizei waren bislang erfolglos. Die Bezirksvertreter fordern Polizei und Ordnungsdienst auf, den Parkplatz vermehrt zu bestreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort