Beifahrer zieht plötzlich die Handbremse Betrunkener fährt mit Auto in Bushaltestelle

Krefeld · Obwohl der Pkw stark beschädigt ist, flüchtet der Fahrer vom Unfallort.

(jon) Ein betrunkener Beifahrer hat am Sonntagmorgen in Krefeld während der Fahrt im Auto die Handbremse gezogen. Der ebenfalls betrunkene Fahrer kam mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte auf der Dohmenstraße gegen ein Haltestellenhäuschen. Obwohl der Pkw stark beschädigt war, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Wie die Leitstelle mitteilte, war der 22-Jährige um 3.30 Uhr auf der Dohmenstraße in Richtung Rosenstraße unterwegs. Kurz vor der Bushaltestelle Bruderschaftsweg zog der 25-jährige Beifahrer plötzlich die Handbremse, sodass der Wagen nach links frontal gegen das leere Wartehäuschen einer Bushaltestelle prallte. Nachdem sofort Fahndungsmaßnahmen der Polizei eingeleitet wurden, konnte das Auto noch in der Nähe des Unfallortes sichergestellt werden. Fahrer und Beifahrer saßen auf einer Mauer und gaben sofort zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Beide waren erheblich alkoholisiert. Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht sowie Trunkenheit im Straßenverkehr und gegen den Beifahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort