Hauptfriedhof in Krefeld Erneut Spur der Zerstörung auf auf Urnen-Grabfeld

Krefeld · Vandalismus, Sturmböen, Krähen: Angehörige und Polizei rätseln, wodurch viele Urnengrabstellen auf Feld 47 des Hauptfriedhofs erneut verwüstet wurden. Erst im Sommer letzten Jahres waren die Gräber Ziel von Vandalismus.

 Viele Grabstellen auf dem Feld 47 des Hauptfriedhofs sind vewüstet, ein Schock für die Hinterbliebenen.

Viele Grabstellen auf dem Feld 47 des Hauptfriedhofs sind vewüstet, ein Schock für die Hinterbliebenen.

Foto: Siegfried Kurtz

Das Urnen-Gräberfeld 47 auf dem Hauptfriedhof ist seit Ende vergangener Woche flächendeckend verwüstet: Blumen wurden aus den Vasen und Gestecken gerissen, Grabschmuck ist verstreut und zerbrochen. Hinterbliebene, deren Angehörige hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, sind schockiert und aufgebracht. Denn, so berichtet Siegfried Kurtz, dessen Mutter dort liegt: „Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas auf dem Feld 47 passiert. Letztes Jahr im Juli ist hier auch vieles kaputt gemacht worden. Damals hat die Polizei ermittelt.“