Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kasernengelände in Krefeld Wirbel um Autolager-Pläne in Forstwald

Krefeld · In Forstwald formiert sich Widerstand gegen mögliche gewerbliche Nutzung des Kasernengeländes. Dort will ein Unternehmen Fahrzeuge lagern und für den Wiederverkauf vorbereiten.

 Das derzeit brach liegende Gelände in Forstwald ist verpachtet worden. Dort sollen künftig Fahrzeuge abgestellt werden.

Das derzeit brach liegende Gelände in Forstwald ist verpachtet worden. Dort sollen künftig Fahrzeuge abgestellt werden.

Foto: Carola Puvogel

Die Nachricht, dass auf dem ehemaligen Kasernengelände in Forstwald eine Lagerfläche für mindestens 2000 Pkw entstehen soll, sorgt für Unruhe im Stadtteil. Wie am Dienstag berichtet, hat das Unternehmen Suloja rund 40.000 Quadratmeter von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gepachtet und will in den kommenden Wochen damit beginnen, dort gebrauchte Pkw für den Wiederverkauf vorzubereiten. Dagegen formiert sich im Stadtteil jetzt Widerstand.