Zeugen in Krefeld gesucht Anwohnerin vertreibt Einbrecher

Krefeld · Eine Frau bemerkt Personen mit Metallstangen in einem Garten und informiert die Hausbewohner. Wie sich herausstellt, versuchten die Unbekannten, durch den Keller in das Haus einzudringen. Doch dazu kam es dank der aufmerksamen Anwohnerin nicht.

Wie die Polizei in NRW​ arbeitet und welche Waffen sie hat
12 Bilder

So arbeitet die Polizei in NRW

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nach einem versuchten Einbruch in ein Haus am Weeserweg sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Das teilte sie am Mittwoch (2. Oktober mit).

Anwohnerin informierte Hausbewohner

Demnach hatte eine Anwohnerin am Dienstag (2. Oktober) gegen 17 Uhr Personen mit Metallstangen in einem Garten bemerkt. Auf dem Weg zum Gartentor hörte sie einen lauten Knall und informierte die Hausbewohner, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei. „Der 70-jährige Geschädigte stellte daraufhin fest, dass die unbekannten Täter versucht hatten, durch die Kellertür in sein Haus einzudringen.“

Trio flüchtete unverrichteter Dinge

Doch so weit kam es nicht: Das Trio flüchtete unverrichteter Dinge in unbekannte Richtung. Nun werden weitere Zeugen des Vorfalls gesucht. Die Anwohnerin beschrieb „die drei etwa 20 Jahre alten Männer als 1,70 bis 1,80 Meter groß und von südländischer Herkunft“, wie es heißt. Wer im Bereich des Tatortes verdächtige Personen bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(lai)