Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Keine Nominierung zum NRW-Sportler Gefühlsausbruch einer Ringerin

Krefeld · Bis zum 13. Dezember lässt der Landessportbund wieder die NRW-Sportler des Jahres wählen. Gleich drei Krefelder stehen zur Wahl – und eine überraschend nicht: Ringerin Aline Focken. Darüber ist die 28-Jährige tief enttäuscht.

Fotos: Gefühlsausbruch der Ringerin Aline Focken
Link zur Paywall

Wahlpanne bei der NRW-Sportlerwahl

5 Bilder
Foto: isi-blitzlicht.de

Aline Focken ist ziemlich enttäuscht. Die Krefelderin ist Deutschlands wohl aktuell beste Ringerin. In diesem Jahr hat sie WM- und EM-Bronze gewonnen, sich für die Olympischen Spielen 2020 in Tokio qualifiziert und feierte zum zwölften Mal den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, aber: Bei der Nominierung für den Felix-Award, die Auszeichnung für den besten Sportler des Landes NRW, ist die 28-Jährige überraschend nicht mit berücksichtigt worden. Ungewohnt emotional hat sie sich darauf bei Facebook zu Wort gemeldet: Aus ihren Worten spricht tiefe Enttäuschung und Unverständnis – bei gleichzeitiger Anerkennung der Leistung ihrer Kontrahentinnen. Immerhin: Aus Krefeld stehen gleich drei andere Sportler zur Wahl – und kurioserweise alle in der gleichen Kategorie, als beste Mannschaft nämlich: die beiden Ruderer Jonathan Rommelmann und Laurits Follert sowie Fechter Benjamin Kleibrink, dessen Eltern in Fischeln wohnen.