Krefeld Montessori-Direktor geht in Ruhestand

Krefeld · 2004 wurde Hans-Willi Winden Schulleiter der renommierten Montessori-Gesamtschule. Die neue Leitung der Gesamtschule übernimmt nach den Sommerferien Gabriele Vogt.

 Hans-Willi Winden (62)  ist promoviert in katholischer Theologie und Gymnasiallehrer für Mathematik und katholische Religion.

Hans-Willi Winden (62) ist promoviert in katholischer Theologie und Gymnasiallehrer für Mathematik und katholische Religion.

Foto: Lammertz/Thomas Lammertz

(RP) Die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule verabschiedet am Mittwoch, 4.Juli, ihren langjährigen Schulleiter Hans-Willi Winden in den Ruhestand. Um 15 Uhr findet im Forum der Schule eine Eucharistiefeier statt. Gegen 16.30 Uhr beginnt die Abschiedsfeier mit anschließendem Empfang. „Damit endet für mich eine interessante und abwechslungsreiche Berufszeit mit vier Stationen. Die Schulleitungsaufgaben haben mir viele bereichernde Begegnungen mit Menschen unserer Schulgemeinschaft geschenkt“, erklärte Winden zu seinem bevorstehenden Abschied.

Die erste Station des Pädagogen führte ihn nach Dormagen-Knechtsteden als Lehrer für Mathematik und Religion. 1990 wechselte er ins Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn als Referent für Religionspädagogik. Ab 1996 übernahm er die Leitung des Kathechetischen Instituts in Aachen. 2004 wurde Winden dann Schulleiter der Montessori-Gesamtschule. Die neue Leitung der Gesamtschule übernimmt nach den Sommerferien Gabriele Vogt.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort