Die Inzidenz steigt in Krefeld weiter an 653 Krefelder mit Corona infiziert

Krefeld · Das Team des Impfzentrums Seidenweberhaus bietet am Wochenende auf dem Flachsmarkt in Linn Corona-Schutzimpfungen an. Die Gewerkschaft fordert mehr Tempo bei der Vorbereitung von Corona-Maßnahmen für den Herbst.

 In den Kliniken in Krefeld liegen zehn Bürger mit Corona, davon einer auf der Intensivstation.

In den Kliniken in Krefeld liegen zehn Bürger mit Corona, davon einer auf der Intensivstation.

Foto: dpa/Boris Roessler

80 neue Corona-Infektionen in Krefeld im Vergleich zum Vortag meldet das Gesundheitsamt am Freitag, 3. Juni (Stand: 0 Uhr). Bisher sind insgesamt 65.527 Erkrankungen registriert worden. Als genesen gelten 64.598 Bürger, am Vortag waren es 64.556. Aktuell infiziert sind 653 Personen, am Vortag waren es 615. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 164,0 an. Am Vortag lag sie bei 153,4.