Inzidenz steigt auf 1.116,2 30 Krefelder mit Corona-Infektion in der Klinik

Krefeld · 222 Todesfälle hat es bisher laut Gesundheitsamt im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in der Seidenstadt gegeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts liegt bei 1.116,2. Die Probleme an den Kliniken nehmen zu.

 Vier Krefelder liegen aktuell wegen einer Corona-Erkrankung  auf einer der Intensivstationen in der Stadt. Zwei Infizierte müssen invasiv beatmet werden.

Vier Krefelder liegen aktuell wegen einer Corona-Erkrankung  auf einer der Intensivstationen in der Stadt. Zwei Infizierte müssen invasiv beatmet werden.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Gesamtzahl bestätigter Corona-Infektionen in Krefeld ist am Montag, 24. Januar (Stand: 0 Uhr), um 181 gestiegen. Das städtische Gesundheitsamt hat bisher insgesamt 25.093 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 21.774 Personen, 421 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 3.097 Personen, am Vortag waren es 3.337 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld nun bei 1.116,2 (Vortag 1107,4). In Krankenhäusern der Stadt liegen aktuell 30 Krefelder mit einer Corona-Infektion, vier er Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen invasiv beatmet werden. 222 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben, ein neuer Todesfall ist am Wochenende gemeldet worden. Die Person war rund 80 Jahre alt, Heimbewohner, schwer vorerkrankt und bereits geboostert.