Krefeld Kranwagen rammt drei parkende Pkw

Krefeld · Ein Lkw mit Kranaufsatz hat am Montagnachmittag drei parkende Autos an der Oberschlesienstraße schwer beschädigt. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigte, hatte der Fahrer des Kranwagens, ein 41-jähriger Duisburger, vergessen, einen der Standfüße wieder einzufahren.

Kranwagen rammt drei geparkte Autos
10 Bilder

Kranwagen rammt drei geparkte Autos

10 Bilder

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. Der Kranwagenfahrer hatte vor Tor 2 des Stahlwerks Waren abgeladen. Anschließend passierte ihm der verhängnisvolle Fehler. Der ausgefahrene Standfuß erfasste zunächst einen Opel und danach einen Mercedes. Den Mercedes schob der Lkw in einen geparkten Seat, der durch die Wucht des Aufpralls bis auf die andere Straßenseite geschoben wurde.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort