Wirtschaft in Krefeld Konzernmutter der Edelstahlwerke macht Fortschritte

Krefeld · Frank Koch hat das Ruder bei der Swiss Steel Group übernommen. Der Konzern verzeichnet beim Verkauf von Stahl im zweiten Quartal 2021 ein Plus von 72,1 Prozent im Vergleich zu April bis Juni 2020.

 Frank Koch ist seit 1. Juli der neue CEO der Swiss Steel Group.

Frank Koch ist seit 1. Juli der neue CEO der Swiss Steel Group.

Foto: swiss steel

Frank Koch hat das Ruder bei der Swiss Steel Group, zu der auch die Deutschen Edelstahlwerke (DEW) in Krefeld gehören, übernommen. „Ich freue mich sehr, endlich an Bord zu sein. Ich kenne Swiss Steel Group seit Jahren als leistungsfähigen Wettbewerber. Seit meinem Einstieg habe ich bereits zahlreiche Standorte besucht und meine Erwartungen an die Kompetenz unseres Teams und die Qualität unserer Produkte haben sich bestätigt. Einhergehend mit der Umsetzung unseres Transformationsprogramms, bei der wir gute Fortschritte machen und der Markterholung nach Covid-19, welche sich im zweiten Quartal fortsetzte, hat sich unsere finanzielle Leistung markant verbessert“, erklärte Konzernchef Koch.