Krefeld Kontrolle verloren - Autofahrer stirbt

Krefeld · Ein 63-jähriger Autofahrer hat am Samstagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Da ein entgegenkommender Fahrer noch abbremsen konnte, kam es nur zu einer leichten Kollision. Doch der 63-Jährige starb, vermutlich krankheitsbedingt.

Um 8:45 Uhr fuhr der 63-jährige VW-Golf-Fahrer aus Tönisvorst auf der Hückelsmaystraße. Kurz vor dem Bahnübergang geriet er mit seinem Wagen auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehrsfahrstreifen. Ein dort entgegenkommender 38-jähriger Daimler-Benz-Fahrer aus Krefeld erkannte die Situation und bremste sein Auto bis zum Stillstand ab. Dennoch kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Golf, wie die Polizei nun mitteilt.

Der Fahrer des VW starb unmittelbar nach der Einlieferung in eine Krefelder Klinik. Der Fahrer des Daimler-Benz war unverletzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wird nicht ausgeschlossen, dass eine krankheitsbedingte Ursache Auslöser des Unfallgeschehens war.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort