Nach Amoklauf-Androhung am MSM-Gymnasium in Krefeld Polizei fordert 38.000 Euro von 16-Jährigem

Krefeld · Die Drohung, an einem Fischelner Gymnasium eine Amoktat zu verüben, kommt einem 16-Jährigen teuer zu stehen. Er muss sich nicht nur vor Gericht verantworten, sondern auch den Polizeieinsatz zahlen.

Die Krefelder Polizei war im Januar nach einer Amok-Androhung an zwei Tagen mit einem Großaufgebot am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium.

Die Krefelder Polizei war im Januar nach einer Amok-Androhung an zwei Tagen mit einem Großaufgebot am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium.

Foto: Forstreuter/Leonhard Giesberts

Die Ankündigung einer Amoktat am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium hatte Schüler und Lehrer vor rund zwei Monaten in Angst und Schrecken versetzt. Der potenzielle Amokläufer war schnell ermittelt. Er kam aus Baden-Württemberg und war 16 Jahre alt. Er hat die Tat gestanden.