Krefeld Königlicher Abend in Wembley: Schmelzer nahm Joèl an die Hand

Krefeld/London · Für Joèl Königs ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der sieben Jahre alte Junge aus Krefeld durfte beim Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion als Einlaufkind dabei sein. Auch wenn "sein" BVB verloren hat, war es für Joèl ein fürwahr "königlicher Abend".

CL 12/13: Krefelder Junge Joèl als Einlaufkind in Wembley dabei
13 Bilder

CL 12/13: Krefelder Junge Joèl als Einlaufkind in Wembley dabei

13 Bilder

"Ein unvergesslicher Tag geht zu Ende, leider fehlte am Ende die Krönung", sagte Joèls Mutter Nadine Königs unserer Redaktion. Das großartige Erlebnis hatte er über die Facebook-Aktion eines Sponsors des europäischen Fußballverbandes Uefa gewonnen. Bereits die Reise nach England war für den BVB-Fan eine großartige Sache.

Vor dem Spiel war der Schüler natürlich aufgeregt. Erst recht, als er an der Hand von Marcel Schmelzer ins Stadion einlaufen konnte. Das Daumendrücken für seinen Klub half allerdings nicht: Der BVB unterlag dem FC Bayern München mit 1:2. Vergessen dürfte Joèl dieses aufregende Erlebnis trotzdem nicht.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort