Krefeld Klassentreffen 50 Jahre nach der Schulentlassung

Krefeld · 50 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich jetzt 18 "Schülerinnen" der früheren Klasse 9b, die 1967 in Oppum Abschlusszeugnisse erhalten hatten. Das Highlight des Klassentreffens war die Besichtigung des Gebäudes "ihrer" alten Sandbergschule.

 Ein Foto "wie damals" war ein Wunsch, der erfüllt werden konnte.

Ein Foto "wie damals" war ein Wunsch, der erfüllt werden konnte.

Foto: RS

Heide Schremmer, Schulleiterin der jetzt dort ansässigen Realschule Oppum, führte die Gruppe durch das Gebäude. Für alle war es interessant, die Schule und Klassenräume von früher noch einmal zu sehen. Viele Erinnerungen wurden wach. "Ein Klassenfoto wie damals", auf der Treppe am Säuleneingang, das war ein Wunsch, der erfüllt werden konnte. Mit der Lehrerin Ursula Birker-Eckert ließ die Gruppe den Abend voller Anekdoten in der Gaststätte Yellow ausklingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort