Krefeld: Kirschblütenfest der Nationen

Krefeld: Kirschblütenfest der Nationen

Auch wenn sich die Blüte beim diesjährigen Kirschblütenfest auf dem Alexanderplatz noch nicht in voller Pracht zeigte: Einmal mehr war das Stadtteil-Ereignis Besuchermagnet, zumal das Wetter mitspielte.

Oberbürgermeister Frank Meyer eröffnete das Fest, das mit seinem Multi-Kulti-Charme aus Folklore und internationalen Köstlichkeiten auch für die Vision eines friedlichen Miteinanders der Kulturen steht. Wo gemeinsam gegessen wird, da lass dich nieder: Spezialitäten aus der Türkei, Griechenland, Bulgarien, Rumänien oder Italien luden ein, der Platz verwandelte sich zuweilen in ein einziges großes Picknickfamilienfest.

Foto: Mocnik Mark

Zu den Gästen zählten unter anderem Bürgermeisterin Karin Meincke, die Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Mitte, Carla Stomps, und die Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums, Tagrid Yousef.

(vo)