Krefeld Kioskbetreiber von Männern bewusstlos geschlagen

Krefeld · Als er seinen Kiosk schließen wollte, wurde ein 21-jähriger Mann aus Krefeld von drei maskierten Männern überfallen und bewusstlos geschlagen. Eine Fahndung lief bisher erfolglos.

Als ein 21-jähriger Krefelder in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.30 Uhr seinen Kiosk auf der Gladbacher Straße abschließen wollte, stürmten drei mit schwarzen Sturmhauben maskierte Männer in den Kiosk. Einer der Männer war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Sie drängten den 21-Jährigen in die angrenzende Gaststätte. Dort wurde der Geschädigte bewusstlos geschlagen. Die Täter hebelten zwei Geldspielgeräte auf und entwendeten die Einsätze. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 21-jährige Geschädigte zog sich bei dem Überfall leichte Verletzungen zu, die vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurden.

Im Rahmen der Fahndung wurde über die Leitstelle die Taxizentrale informiert. Durch diese wurde gemeldet, dass ein Taxi am Hauptbahnhof gegen 0.40 Uhr drei männliche Personen mit Fahrtziel Danziger Platz in Krefeld-Linn aufgenommen habe. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 entgegen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort