Karneval in Verberg Närrinnen und Narren haben es noch drauf
Krefeld · Die Kostümsitzung der KG Verberg war ein voller Erfolg. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte Präsident Friedhelm Dill das Publikum im Stadtwaldhaus.
Farbenfrohe Kostüme, voller Saal, tolles Programm und gute Laune bis weit nach Mitternacht – die Kostümsitzung der KG Verberg war ein voller Erfolg. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte Präsident Friedhelm Dill das Publikum im Stadtwaldhaus und übergab nach wenigen Worten an das Moderatorenteam Tanja Thäsler und Christoph Mühlenberg. Mit Klatschmarsch zogen das Kinderprinzessinnenpaar Lea I. und Helena II. mit der Kindertanzgarde, den Blue Devils (Jugendgarde) und der Großen Garde ein und begrüßten die Narrenschar.
Der anschließende Auftritt der Band „Veedel vor 12“, die mit einem Medley aus den bekanntesten Karnevalsliedern für 30 Minuten alle von den Stühlen holte, war der erste externe Programmpunkt. Es folgten die neun blau-gehörnten Tänzerinnen der Blue Devils, bevor der Comedian Dave Davis als „Toilettenmann“ die Deutschen und Deutschland auf’s Korn nahm. Die „Blue Angels“, elf Herren der KG Verberg, boten mit Herzblut, Konzentration und Spaß an der Freud ihren Fans drei Tänze dar. Während des Auftritts der 20-köpfigen „Original Eschweiler“ Big Band zeigte die kostümierte Narrenschar, dass sie das Feiern nicht verlernt hat. Dazu trugen auch die weiteren Künstler des Abends bei.
Viel Applaus gab es für Dr. Ulrich Dorf, 1. Vorsitzender des Vereins „Freunde und Förderer des Verberger Kinderkarnevalszuges e.V.“. Er überreichte dem Präsidenten der KG Verberg, Friedhelm Dill, einen Scheck über 5000 Euro. Dieser wird zweckgebunden für die Finanzierung des Kinderkarnevalszuges, der am Samstag, 18. Februar, durch Verberg ziehen wird, eingesetzt werden.