Krefeld KG Eulenturm mit Samba, Showgirls und ein Männerballett

Krefeld · "Oeding ok, Samba olé" lautet das diesjährige Sessionsmotto der KG Eulenturm. Passend dazu zeigten die "Showgirls" Janine Köhn und Laura Brücker - natürlich zu südamerikanischen Rhythmen - einen fulminanten Tanz mit zwei Fächern. Am Samstagabend hatte Uerdinger Jubiläums-Gesellschaft (5 x 11 Jahre) zu ihrer Kostümsitzung ins Oscar-Romero-Haus an der Traarer Straße in Gartenstadt geladen; etwa 120 fantasievoll verkleidete Gäste wurden bestens unterhalten. "Wir bestehen aus rund 60 Mitgliedern. Zirka 20 davon gestalten das heutige Sitzungsprogramm mit selbst angefertigten Bühnenkostümen", informierte der Präsident der Eulentürmer, Günter Herx.

 Lea Santelmann als der kleine und Christina Köhn als der große Clown tanzten zu unvergessenen Schlager-Klassikern.

Lea Santelmann als der kleine und Christina Köhn als der große Clown tanzten zu unvergessenen Schlager-Klassikern.

Foto: Thomas Lammertz

Zum Auftakt des bunten Reigens kamen - direkt nach Einzug des Sitzungspräsidenten Wolfgang Köhn samt Gefolge - Christina Köhn und Lea Santelmann als "der große und der kleine Clown" auf die Bühne und tanzten zu unvergessenen Schlagern wie "Schön ist es, auf der Welt zu sein" sowie aktuellen Songs wie "Die eine, die immer lacht". Im Anschluss gab es einen Extra-Applaus für die kleine Lea, die ihre Sache richtig gut gemacht hatte.

Das Uerdinger Kinderprinzenpaar, Brian I. und Victoria I., versicherte den Narren und Närrinnen, dass die Menschen in Uerdingen am Rhein schöner seien als der Sonnenschein und ließ sodann die Mittelgarde der KG "Op de Höh" auftreten. Da wurden diverse Mädels hoch in die Luft geworfen, und neben tollen Gruppentänzen zeigten die Garde auch schöne Paartänze.

Einen Überblick über die "Ereignisse 2016" im Rheinstädtchen gab Christina Köhn. Erfreut zeigte sie sich über die Eröffnungen diverser neuer Geschäfte in der Fußgängerzone. Weniger schön: "Nach über 50 Jahren ist es weg, das imposante Bayer-Kreuz!"

Eulenturm-Vizepräsidentin Roswitha Müller nahem sich in der Bütt des Themas "Männer" an: Die würden so einiges falsch machen, frau brauche sie aber trotzdem - und zwar nicht nur zum Aufbauen von Schränken eines bekannten schwedischen Unternehmens. "Und gegen eines kämpfen beide Geschlechter gemeinsam: das Alter", ergänzte die erfahrene Büttenrednerin.

Zu weiteren Highlights des abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Programms zählten unter anderem: der Besuch des Uerdinger Prinzenpaars, Bernd I. und Angela I., mit Ministern und Begleitgarden, das rockige Eulenmännerballett sowie die vereinseigenen "Drei Tenöre."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort