Krefeld will Schilder aufstellen Eine Hecke soll Oppumer Gesamtschüler schützen

Krefeld · Noch in diesem Monat will die Stadt drei mobile Schilder aufstellen, um auf die Gefahrensituation an Schmiedestraße und Kuhleshütte hinzuweisen. Ab Spätherbst soll außerdem eine Hecke gepflanzt werden.

 Die Promenade führt entlang der Schmiedestraße und kreuzt den Gesamtschul-Komplex Oppum.

Die Promenade führt entlang der Schmiedestraße und kreuzt den Gesamtschul-Komplex Oppum.

Foto: Bärbel Kleinelsen

Zum Schulstart hatten die Eltern der Oppumer Gesamtschüler erwartet, dass das Aufeinandertreffen von Fahrradfahrern, die die Krefelder Promenade nutzen, und Jugendlichen, besonders an der Schmiedestraße, entschärft sein wird. Dem war jedoch nicht so. In einem Brief an die Verwaltung äußersten Schulpflegschaft und Förderverein deshalb ihren Unmut darüber, dass bisher nichts passiert ist (wir berichteten).