Krefeld Kathstede will Prinz Karneval werden

Krefeld · Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) überraschte beim Empfang der Kinderprinzen im Rathaus mit karnevalistischen Ambitionen.

 Dreimal: Krefeld helau! OB und Dr. humoris causa Gregor Kathstede mit dem jungen Krefelder Narrenadel.

Dreimal: Krefeld helau! OB und Dr. humoris causa Gregor Kathstede mit dem jungen Krefelder Narrenadel.

Foto: T. Lammertz

Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) hat beim Empfang der Krefelder Kinderprinzenpaare gestern im Rathaus ein Geheimnis gelüftet:

"Ich habe immer davon geträumt, einmal Prinz in Hüls zu sein", sagte er vor dem jungen Narrenadel und betonte seine Prinzenambitionen vor den Kindern gleich mehrfach.

Zu Gast waren Lars. I. und Luna I. aus Verberg, Lars I. und Nina I. aus Uerdingen, Maurice I. und Anna I. aus Hüls, Fabian I. und Annika I. aus Oppum, Felix II. und Mirijam I. aus Krefeld sowie die Prinzessinnen Julia II. aus Stahldorf und Jana I. von der "Garde des Krefelder Kinderprinzenpaares".

Der Oberbürgermeister gab den Kindern ein Versprechen: "Ihr bekommt schulfrei — an Rosenmontag müsst ihr alle nicht zur Schule", sagte er augenzwinkernd. Danach stimmten alle zusammen ein Lied an.

Kathstede überreichte dann noch Orden in Form von Lebkuchenherzen an die Kinder und sagte: "Wie in jedem Jahr verschenke ich mein Herz an Prinzessinnen und Prinzen.

(hl/bk/sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort